Die Jägerschaft Bonn möchte die Akzeptanz der Jagd in unserem urbanen Umfeld fördern.
Neben Waidgerechtigkeit und Nachhaltigkeit ist insbesondere die Erzielung eines hochwertigen Lebensmittels, nämlich Wildbret, ein wichtiges Ziel.
Besonders am Herzen liegt uns der Naturschutz. Neben zahlreichen Blüh- und Wiesenflächen sind hier vor allem die beiden Streuobstwiesen zu nennen, die die Jägerschaft seit Jahren mit viel Einsatzfreude betreut.
Hervorzuheben ist die Umwelt- und Naturbildung bei Kindern und Jugendlichen, welches mit großem Engagement durch unsere Rollende Waldschule umgesetzt wird.
Aber auch die Jungjägerausbildung durch ein starkes Ausbilderteam, der Betrieb des Kugelstands auf unserem Schießstand in Bad Neuenahr durch unser ehrenamtliches Team und die Jagdhundeausbildung durch den hiesigen JGHV bilden ein starkes Rückgrat unserer Jägerschaft und sichern die Waidgerechtigkeit.
Zu guter Letzt ist der enorme Beitrag unserer Bläsergruppen zur Öffentlichkeitsarbeit, aber auch zur Pflege des Brauchtums zu erwähnen.
Man sieht also, wir sind ein engagiertes und starkes Team, das gemeinsam zum Wohle von Jagd und Natur gut zusammenarbeitet.
Und wir, das sind der neue Vorstand der Jägerschaft Bonn und seine vielen Mitglieder, die u.a. in den Hegeringen, im Bereich Brauchtum, als Falkner, als Ausbilder und als ehrenamtliche Mitarbeiter die Ziele der Jägerschaft umsetzen.
Unsere Ziele finden Sie auch in der Satzung der Jägerschaft Bonn.
JÄGERSCHAFT BONN e.V.
IM LANDESJAGDVERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN e.V.
- LANDESVEREINIGUNG DER JÄGER IM DJV -
Sie wollen Mitglied bei uns werden?
Hier geht es zum Anmeldeformular
Bei Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.
Jägerschaft Bonn e.V.
Konrad-Adenauer-Str. 18
53343 Wachtberg
Vertreten durch:
Rechtsanwalt Michael Witsch
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 2225 948590
Telefax: +49 (0) 2225 948202
E-Mail: office(at)js-bonn.de