Die Jäger­schaft

Die Jäger­schaft Bonn möchte die Akzep­tanz der Jagd in unse­rem urba­nen Umfeld för­dern.

Neben Waid­ge­rech­tig­keit und Nach­hal­tig­keit ist ins­be­son­dere die Erzie­lung eines hoch­wer­ti­gen Lebens­mit­tels, näm­lich Wild­bret, ein wich­ti­ges Ziel.

Beson­ders am Her­zen liegt uns der Natur­schutz. Neben zahl­rei­chen Blüh- und Wie­sen­flä­chen sind hier vor allem die bei­den Streu­obst­wie­sen zu nen­nen, die die Jäger­schaft seit Jah­ren mit viel Ein­satz­freude betreut.
Her­vor­zu­he­ben ist die Umwelt- und Natur­bil­dung bei Kin­dern und Jugend­li­chen, wel­ches mit gro­ßem Enga­ge­ment durch unsere Rol­lende Wald­schule umge­setzt wird.

Aber auch die Jung­jä­ger­aus­bil­dung durch ein star­kes Aus­bil­der­team, der Betrieb des Kugel­stands auf unse­rem Schieß­stand in Bad Neuen­ahr durch unser ehren­amt­li­ches Team und die Jagd­hun­de­aus­bil­dung durch den hie­si­gen JGHV bil­den ein star­kes Rück­grat unse­rer Jäger­schaft und sichern die Waid­ge­rech­tig­keit.

Zu guter Letzt ist der enorme Bei­trag unse­rer Blä­ser­grup­pen zur Öffent­lich­keits­ar­beit, aber auch zur Pflege des Brauch­tums zu erwäh­nen.

Man sieht also, wir sind ein enga­gier­tes und star­kes Team, das gemein­sam zum Wohle von Jagd und Natur gut zusam­men­ar­bei­tet.

Und wir, das sind der neue Vor­stand der Jäger­schaft Bonn und seine vie­len Mit­glie­der, die u.a. in den Hege­rin­gen, im Bereich Brauch­tum, als Falk­ner, als Aus­bil­der und als ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter die Ziele der Jäger­schaft umset­zen.

Unsere Ziele fin­den Sie auch in der Satzung der Jäger­schaft Bonn.

JÄGERSCHAFT BONN e.V.

IM LANDESJAGDVERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN e.V.

- LANDESVEREINIGUNG DER JÄGER IM DJV -

Sie wol­len Mit­glied bei uns wer­den?

Hier geht es zum Anmel­de­for­mu­lar

Bei Fra­gen steht Ihnen unsere Geschäfts­stelle gerne zur Ver­fü­gung.

Jäger­schaft Bonn e.V.
Haupt­straße 29
53340 Mecken­heim

Ver­tre­ten durch:
Rechts­an­walt Michael Witsch

Kon­takt:
Tele­fon: +49 (0) 2225 948590
Tele­fax: +49 (0) 2225 948202
E-Mail: office(at)js-bonn.de